advoport® - Das Gateway zum Anwalt

Der Administrator des Mandanten

advoport ® - Das Mandantenportal
Der Sachbearbeiter in advoport ®

Der Administrator hat neben den normalen Zugriffsrechten des Standard-Benutzers eines Mandanten noch weitere Rechte, die die Benutzerverwaltung des Mandanten betrifft.

Durch die Benutzerverwaltung ist es dem Administrator möglich, neue Benutzer für den Mandanten anzulegen und freizuschalten, vorhandenen Benutzer zu bearbeiten oder zu löschen.

Die Anwalts-, Steuerkanzleien und Inkassounternehmen werden dadurch stark entlastet, da der Mandant ein nützliches Werkzeug in der Hand hat um selber innerhalb seiner Unternehmensstruktur Benutzer zu erstellen.

Benutzer freischalten

advoport ® - Das Mandantenportal

Die Freischaltung eines Benutzers wird standardmäßig durch den Benutzer mit Hilfe seiner E-Mail-Adresse auf der Startseite von advoport ® durchgeführt. Alternativ kann die Freischaltung aber durch den Administrator des Mandanten vorgenommen werden.

Für eine erfolgreiche Freischaltung muss ein eindeutiger Benutzername, der noch nicht im System vergeben wurde, und ein sicheres Passwort gewählt werden.

Der Benutzername darf nur aus Buchstaben, Zahlen oder den Sonderzeichen ".", "-", sowie "_" bestehen. Das Passwort muss aus Sicherheitsgründen aus mindestens 6 Zeichen, sowie Klein-, Großbuchstaben und Zahlen bestehen.