advoport® - Das Gateway zum Anwalt

Der Administrator des Mandanten

advoport ® - Das Mandantenportal
Der Sachbearbeiter in advoport ®

Der Administrator hat neben den normalen Zugriffsrechten des Standard-Benutzers eines Mandanten noch weitere Rechte, die die Benutzerverwaltung des Mandanten betrifft.

Durch die Benutzerverwaltung ist es dem Administrator möglich, neue Benutzer für den Mandanten anzulegen und freizuschalten, vorhandenen Benutzer zu bearbeiten oder zu löschen.

Die Anwalts-, Steuerkanzleien und Inkassounternehmen werden dadurch stark entlastet, da der Mandant ein nützliches Werkzeug in der Hand hat um selber innerhalb seiner Unternehmensstruktur Benutzer zu erstellen.

Die Benutzerübersicht

advoport ® - Das Mandantenportal

In der Benutzeransicht bekommt der Administrator des Mandanten einen Überblick über alle angelegten Benutzer.

Neben dem Namen und der E-Mail-Adresse, werden der Bereich in dem der Benutzer erstellt wurde (wichtig bei Unternehmensstrukturen), das Benutzerrecht, die letzte Aktivität und die möglichen Aktionen mit dem Benutzer angezeigt.

Die letzten Aktionen des Benutzers weisen den Administrator darauf hin, ob dieser sich bereits freigeschaltet hat oder wann er sich das letzte Mal bei advoport ® angemeldet hat.

Ein kleines Icon in der ersten Spalte des Benutzers zeigt an, ob sich der Benutzer anmelden darf oder durch den Administrator für die Anmeldung und Freischaltung gesperrt wurde.